Mama Heide
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Telefonisch durchzukommen ist mehr als schwierig und dann sich durch die Ansage durchzuklicken- drücken sie das, wenn sie das, drücken sie das, wenn sie das... " Und dann persönlich jemanden zu erreichen ist schier aussichtslos. Meiner Mutter Ü 90 fällt dies sehr schwer, zumal, wenn es ihr gesundheitlich gerade sehr schlecht geht und nicht stundenlang am Telefon bleiben kann, um doch niemanden zu erreichen. Sie hat schon so oft "aufgegeben" und bislang ging es gut, da sie sich einen Notruf dann nicht wählen traut. So sind manche ältere Menschen. Aber definitiv sollte vielleicht hins. Erreichbarkeit irgendwas besseres überlegt werden. Habe es auch schon versucht und erlebt und diese Geduld und Zeit bis man event. das Glück hat, jemanden persönlich sprechen zu können ist zu viel, vor allem wenn es einem dann nicht so gut geht. Kenne ich so von meinen Arztpraxen nicht und erreiche immer eine Artzthelferin ( die zu zweit sind ) an der "Rezeption" , auch wenn ich mal 3 Minuten warten muss, aber ohne mich durch Tasten drücken und dann 20 Minuten Wartezeit durchhangeln muss. Sorry, für Ausführlichkeit. Die Erreichbarkeit ist wirklich das größte Problem, ansonsten fachlich und hinsichtlich Kompetenz höre ich von meiner Mutter nur das Beste.