Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech

Adresse: Klinikum, Bürgermeister-Dr.-Hartmann-Straße 50, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland.
Telefon: 81912500.
Webseite: orthop.de.
Spezialitäten: Orthopäde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 82 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt

Guten Tag Hier ist eine Beschreibung über Herrn Dr. med. Karsten Lohscheidt, einem Orthopäden mit der Adresse Klinikum, Bürgermeister-Dr.-Hartmann-Straße 50, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland. und der Telefonnummer 81912500.

Herr Dr. Lohscheidt ist ein erfahrener Orthopäde mit einer Spezialisierung auf verschiedene Aspekte der Knochen- und Gelenkheilkunde. Die Website von Herrn Dr. Lohscheidt finden Sie unter orthop.de. Hier können Sie mehr über seine Ausbildung, Erfahrung und Leistungen erfahren.

Das Klinikum, in dem Herr Dr. Lohscheidt tätig ist, ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit einem behindertengerechten Eingang, Parkplatz und WC. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Herr Dr. Lohscheidt neue Patienten aufnimmt und dass er eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 auf Google My Business hat, basierend auf 82 Bewertungen.

Diese Informationen sollten für jeden nützlich sein, der einen Orthopäden sucht. Wenn Sie mehr über Herrn Dr. Lohscheidt erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, seine Website orthop.de zu besuchen. Hier können Sie weitere Informationen über seine Praxis, Leistungen und Terminvereinbarungen finden. Kontaktieren Sie Herrn Dr. Lohscheidt noch heute, um Ihre orthopädischen Bedürfnisse zu besprechen und eine optimale Behandlung zu erhalten.

Bewertungen von Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
R. M.
5/5

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Lohscheidt sehr gut aufgehoben. Seine freundliche und ruhige Art wird nur noch von seiner Kompetenz übertroffen. Auch die Mitarbeiter und Frau Lohscheidt verdienen Anerkennung ihrer Leistung . Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Kevin I.
2/5

Die Empfangsdame war zwar nett, aber sehr unorganisiert und verplant hatte ich das Gefühl.
Die Azubine kann ich eher mit einer Schlaftablette vergleichen, oder liegt das an der vor einigen Monaten in Kraft getretene Legalisierung von einem bestimmten Konsummittel? 😉

Der Arzt selbst ist zwar in Ordnung, aber richtig untersucht wurde ich auch nicht und keine Diagnose erstellt. Es wird nur ein Brief an meinen Hausarzt geschrieben, dass eigentlich alles in Ordnung sei…. Naja, danke für die Tipps die mir ein (Fach-)Arzt gibt, welche ich selbst schon kenne

Eine richtige Behandlung wäre ein Anfang gewesen, da die Beschwerden nach wie vor bestehen.
Aber dieser Besuch bestätigte mir eher, dass ich mich nach einer anderen (richtigen) Praxis umschauen werde.

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Carmen Lübbert
5/5

Ich kann sagen,dass Dr.Lohscheidt ein ganz toller Orthopäde ist. Seit vielen Jahren bin ich schon bei ihm in Behandlung und bin mehr als zufrieden. Er redet nicht um den heißen Brei herum sondern handelt direkt. Alle Daumen hoch für Ihn.

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Laura Lena
1/5

Ich war Jahre lang Patientin bei Dr. Lochscheid und mega zufrieden. Zudem war ich damals noch unter 25 und hab einfach geglaubt was der Arzt sagt. Ich bin seit ich 14 bin ständig umgeknickt und habe mir im Laufe der Jahre immer öfter die Bänder gerissen. (Fast jährlich) Es wurde immer 6 Wochen mit Schiene behandelt und fertig. Keine Physio, kein nichts. Mit 24 habe ich irgendwann auf ein MRT bestanden, weil ich mal wieder umgeknickt bin und nach 9 Wochen immer noch schmerzen hatte. Daraufhin meinte er "darauf wird man zwar nichts erkennen können, aber wenn Sie meinen". Danach hieß es "oh, ups, Bänder sind nicht mehr wirklich vorhanden und es ist aufgrund der vielen Verletzungen und Instabilität zu einem Knorpelschaden gekommen." Er war dann immerhin so ehrlich und hat gesagt dass er da nichts mehr tun kann.
Erst nachdem ich selbst gesagt habe dass man ja wohl irgendwas machen können wird, hat er mich an die Sportorthopädie rechts der Isar überwiesen. Gottseidank, denn dort würde ich direkt operiert und therapiert. Nun bin ich seit 3 Jahren nicht mehr umgeknickt..
Daher rate ich jedem, immer eine zweite oder dritte Meinung einzuholen. Es wäre gar nicht erst zu einem Knorpelschaden gekommen, wenn man vieeeel früher reagiert hätte.

Ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf, aber eine Entschuldigung und Nachfrage wie es mir dann ergangen ist wäre das mindeste gewesen

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Elena
5/5

Sehr kompetenter Arzt welcher immer Hilfsbereit ist und die richtigen Diagnosen feststellen kann. Er konnte vor anstehenden falschen Behandlungen bei einem Bandscheibenvorfall (von einer Anderen Paxis) warnen und somit eine Falschbehandlung vermeiden. Wir sind sehr dankbar und mit der gesamten Familie in mehrerer Generation äußerst zufrieden. Ebenfalls ist die Frau Lohscheidt eine sehr hilfsbereite Person und ein wirklicher Gewinn für die Fraxis.

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Renate
5/5

Sehr sympathischer, kompetenter Facharzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Lange Wartezeit kann ich nicht bestätigen länger als 15 Minuten habe nie gewartet

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
Martin E
2/5

Ehrlich gesagt würde ich gerne gleichzeitig fünf und einen Stern vergeben.
Die Organisation in der Praxis ist grauenhaft. Um die gewohnt langen Wartezeiten zu vermeiden, hatte ich um den ersten Termin am Morgen gebeten. Der war 8 Uhr. Denselben Termin hatten mehrere andere ebenfalls. Dr. Lohscheid erschien dann um ca 8.30 Uhr.
Ist sein gutes Recht. Warum dann aber Termine schon um 8 Uhr? Meine Frau ist unter anderem Praxismanagerin. Sie sagt, dass die Terminierung viel zu eng getaktet ist. Darauf angesprochen sagten die MFAs: das sagen wir ihm immer wieder. Der Chef will das so.
Ich verstehe, dass eine Praxis wirtschaftlich laufen muss. So mit der Zeit der Patienten umzugehen, ist einfach respektlos.

Dr. Lohscheid ist gut, wenn es um Geleknkblockaden geht. Die Theorie, dass Gelenkblockaden durch Adhäsion entstehen, halte ich für abenteuerlich. Meines Wissens hat die Wissenschaft bis heute keine 100%ige Erklärung. Für mich fühlt es sich eher an, als würden sich verklebte Muskelfasern, Faszien oder Sehnen lösen. Egal.... Chirutherapie beherrscht er. Darin ist er echt gut.

Seit mindestens 5 Jahren bin ich in Behandlung wegen Schmerzen im Bereich des Schulterblatts. Er spritzte ein Lokalanästhetikum hinein.
Ansich hatte ich genau beschrieben, wann und wie die Schmerzen das erste mal aufgrtreten sind. Ich sagte auch noch: in der Orthopadie ist die Quelle des Schmerzes nicht unbeding dort, wo es weh tut. "Doch, doch....".
Durch Zufall konnte ich eine Blockade irgendwo am 1. oder 2. Halswirbel lösen. SOFORT waren meine Schmerzen unterm Schulterblatt weg. Aha, ein eingeklemmter Nerv. Und die Ursache war NICHT dort, wo es weh tat.

Schulterschmerzen: seit 10 Jahren bin ich deshalb in Behandlung. Es wurde geröngt; ansonsten keine weitere bildgebende Diagnostik gemacht. Letztes Jahr dann ein MRT. Hieraus abgeleitet stellte Dr. Lohscheid fest: frozen shoulder. Meinen Einspruch, es sei noch was anderes, wischte er vom Tisch.
Die Jahre davor wurde aufgrund derselben Symptomatik eine Schleimbeutelentzündung vermutet. Eine Behandlung dessen fand jedoch nie statt. Und den Befund hätte er meiner Akte entnehmen können, um zu belegen, dass es mehr als die aktuelle frozen shoulder ist.
Ein Jahr später bei einem anderen Orthopäden: ich komme ins Behandlungszimmer. Er hatte die o.g. CD des MRT bereits geöffnet und sagte gleich - noch vor der Begrüßung: ah, ich sehe eine Entzündung an der Bizepssehne.
Er empfahl mir Dr. Wasmayer im weilheimer OVZ. Bei dem habe ich Ende des Monats einen OP-Termin und hoffe nach 10 Jahren, dann endlich Schmerzfrei zu sein.

Ich war viele Jahre ein großer Fan von Dr. Lohscheid. Er redet nicht viel. Man muss immer wieder nachfragen. Damit kam ich klar. Nur kann ich mich schwer in seinen Kompetenzbereich, der Orthopädie einmischen. Aussagen wir: die Ursache des Schmerzes ist dort, wo es weh tut, kann ich schwerlich in Frage stellen.
Eine Fehldiagnose bzw. ein Einkreisen der Ursachen: alles schön und gut. Ich verstehe, dass Probleme nicht eindeutig sind und dass es verschiedene Lösungswege gibt. Mittlerweile frage ich mich: Herr Dr. Lohscheidt, mögen Sie nicht mehr? Fehlt die Motivation?

10 Jahre Schmerzen: da fahre ich dann lieber nach Peiting oder Weilheim. Statt 2-3 Stunden Wartezeit ist es 1 Stunde Fahrzeit. Das ist dann auch egal.

Herr Dr. med. Karsten Lohscheidt - Landsberg am Lech
lacry mosa
1/5

Ich war nun schon zum zweiten Mal in der Praxis wegen Problemen. Ich muss sagen Dr. Lohscheidt ist an sich kein schlechter Mensch und auch kein schlechter Arzt. Er ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Leider hat er mir trotzdem beide Male nicht ausreichend geholfen und Physiotherapie wollte er mir ebenfalls beide Male nicht verschreiben. Was ich aber am aller schlimmsten finde, ist die gesamte Organisation bezüglich der Termine. Man wartet Minimum eine Stunde auf den Termin, was ich doch recht lang finde. Außerdem wurde, als ich einmal zu meinem Termin kam, eine Dame die sich vor mir angemeldet hatte obwohl ihr Termin erst 20 Minuten später war, vor mir drangenommen. Am aller schlimmsten fand ich aber eine der Arzthelferinnen an diesem Tag. Ich hörte ein Telefonat mit, bei dem sie dermaßen unfreundlich mit dem Gegenüber sprach. Dieser könne trotz akuter Beschwerden erst in 14 Tagen kommen, wenn das nicht passe solle er sich doch einfach eine andere Praxis suchen und solle doch bitte auch direkt sagen wann er könne da sie ja keine Gedanken lesen könne. In diesem Ton mit Patienten zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung! Außerdem bekam ich mit wie ein Mann sich beschwerte weil er bereits zwei Stunden im Wartezimmer wartete. Er wurde dann aufgefordert seine Krankenkassenkarte erneut zu zeigen und wurde dann informiert, dass diese nicht funktioniere. Daraufhin wurde ihm ein Termin in 14 Tagen gegeben, weil seine Beschwerden ja nicht so dringend seien laut der Arzthelferin. Dafür wie gelassen dieser Mann daraufhin die Praxis verließ, hat er meinen größten Respekt. Ich war fassungslos obwohl es ja nicht mal um mich ging.

Go up