Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt

Adresse: Jahnstraße 5, 97199 Ochsenfurt.
Telefon: 093319818800.
Webseite: sanitaetshaus-traub.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Sanitätshaus Otto Traub GmbH

Das Sanitätshaus Otto Traub GmbH, gelegen an der Adresse Jahnstraße 5, 97199 Ochsenfurt, ist ein Fachgeschäft für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitspflege. Mit dem Telefon 093319818800 sind sie jederzeit kontaktierbar. Die offizielle Webseite der Firma lautet sanitaetshaus-traub.de.

Als Sanitätshaus bietet Otto Traub GmbH eine Vielzahl von Spezialitäten an. Hier finden Sie eine große Auswahl an Produkten wie Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Orthesen, Prothesen, Rollatoren, Rollstühle und vieles mehr. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine kompetente und individuelle Beratung aus, um sicherzustellen, dass die Kunden die richtigen Produkte für ihre Bedürfnisse erhalten.

Ein weiterer Vorteil von Sanitätshaus Otto Traub GmbH ist der Lieferdienst. Wenn Sie nicht in der Lage sind, das Geschäft persönlich zu besuchen, können Sie die Produkte bequem von zu Hause aus bestellen und sie werden zu Ihnen geliefert. Zusätzlich verfügt das Geschäft über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert.

Was die Zahlungsmethoden betrifft, so bietet das Sanitätshaus Otto Traub GmbH die Möglichkeit, mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC zu bezahlen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Kunden eine bequeme und sichere Zahlungsmethode haben.

Es ist auch erwähnenswert, dass das Unternehmen auf Google My Business 28 Bewertungen erhalten hat, was zu einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5 führt. Dies zeigt, dass die Kunden mit dem Service und den Produkten von Sanitätshaus Otto Traub GmbH zufrieden sind.

Bewertungen von Sanitätshaus Otto Traub GmbH

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Rudi Faulhaber
5/5

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben und das nette.und hilfsbereite Team Traub in Ochsenfurt in Schutz nehmen.
Ich hatte einen schweren Unfall mit 13 Rippen linkes Knie und rechte Schulter gebrochen. Ein Guter Mitarbeiter war schon bei mir zu Hause und ich mehrmals wegen Nach justieren meiner Knieschiene, mir wurde immer schnell und ohne Probleme geholfen, das gesamte Team war immer nett.
Auch das Team von Traub sind nur Menschen und sind auch vieleicht
genervt von übergenauen Kunden !
Ich habe absolut nicht s zu meckern, liebes Traub Team ihr passt in diese Welt, macht weiter so.

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Silvia Riemenschneider
1/5

Ich habe heute versucht, zwei Rezepte für Hilfsmittel einzulösen. Da (für mich, ich will nicht ausschließen, dass ich ihn übersehen habe) nicht ersichtlich war, wo sich der Eingang des Orthopädie Geschäftes befindet, bin ich zum Haupteingang gehumpelt und habe mich dort anhand der Tafeln orientiert. Das Orthopädiefachgeschäft befindet sich im Erdgeschoss des Hauses. Wenige Meter neben den Infotafeln,führt eine Doppelflügeltür, die halb offen stand, ins Orthopädiefachgeschäft; allerdings war die offene Tür durch einen Aufsteller blockiert. Die Dame, die hinter dem Tresen saß, habe ich gefragt, ob bereits Mittagspause wäre. Daraufhin entgegnete sie, dass der Haupteingang ums Haus herum auf der anderen Seite wäre, worauf hin ich erklärte, dass ich mich nur unter Schmerzen vom Auto hier hin schleppen konnte und fragte, ob ich ausnahmsweise diesen Eingang benutzen dürfte. Während sich die Mitarbeiterin/Inhaberin (?) erhob, belehrte sie mich abermals, dass dies nur ein Nebeneingang sei und dieser nur zum Lüften offen stehen würde. Ich habe dann das Haus verlassen und werde meine Verordnungen bei einem anderen Orthopädiegeschäft einlösen.

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Michelle Wronsky
1/5

Zum Glück musste ich so etwas noch nicht öfter erleben. Ich dachte wirklich, ich wäre im falschen Film. Um 18 Uhr schließt der Laden, und wir waren um 17:40 Uhr dort, um mein Rezept, das ich in Ochsenfurt beim Orthopäden bekommen hatte, einzulösen. Wir wohnen nicht in Ochsenfurt, aber da bei uns alle Sanitätshäuser schon geschlossen hatten, wollten wir es schnell dort abholen.

Es war das erste und wird auch das letzte Mal sein, dass wir dort waren. Die Dame direkt an der Kasse fragte, was sie für uns tun könne. Als wir ihr das Rezept gaben, fragte sie noch, wofür ich die Orthese brauche. Ich sagte nur, dass ich mir die Bänder gerissen habe. Sie schaute mich eher genervt an und meinte: „Okay, waren Sie schon mal bei uns?“ Als wir sagten, nein, weil wir nicht aus Ochsenfurt kommen, meinte sie: „Ja, dann muss ich Sie extra anlegen.“ Mein Gedanke dazu war: „Ja, das ist doch auch dein Job, oder?“

Sie meinte, sie schaut erst einmal, ob sie die Orthese da hat. Sie hatten sie da, und dann meinte sie: „Okay, dann brauche ich einmal die Versichertenkarte.“ Ja gut, das war meine Schuld, die hatte ich dummerweise im Auto liegen gelassen. Mein Freund meinte, er holt sie schnell, das Auto stand vor der Tür am Parkplatz. Sie darauf nur: „Aber dann ganz schnell.“

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass es noch 20 Minuten bis Feierabend waren. Scheinbar hatte sie nicht mehr so viel Lust auf Arbeit, was sie uns deutlich spüren ließ. Sie meinte dann zu mir: „Dann fangen wir schon mal an.“ Wir gingen in einen Raum im hinteren Bereich, und ich setzte mich auf den Stuhl. Sie gab mir die Orthese in die Hand. Ohne zu messen, zog ich sie an. Sie war zu groß, und sie gab mir dann die kleinere. Ich kenne es von unserem Sanitätshaus anders. Es wird erst gemessen und dann die passende Größe herausgegeben. Hygienisch ist etwas anderes. Die zu große Orthese, die bereits über meinem Fuß war, wurde wieder eingepackt und in den Schrank gelegt.

Als sie dann sah, dass ich bereits eine Bandage am Fuß hatte, war sie scheinbar verwundert: „Sie haben ja schon eine Bandage.“ Ich meinte dann zu ihr, ja, damit komme ich allerdings nicht ganz so gut klar, daher hat der Arzt mir jetzt eine andere verschrieben. Dann begann eine Art Kreuzverhör. Seit wann ich denn die Verletzung habe. Ich meinte 4 Wochen. Sie war total geschockt: „4 Wochen und Sie laufen noch an Krücken, bei einem Bänderriss? Das ist total kontraproduktiv, nach 4 Wochen ist die Verletzung schon fast vorbei. Und bei Krücken ist die Gefahr von Thrombosen so hoch, das ist noch viel schlimmer. Krücken bei Bänderriss benutzt man nicht, wenn die Knochen nicht mit betroffen sind.“

Ich bin kein Mensch, der auf den Mund gefallen ist, aber ich muss echt sagen, mir hat es die Worte verschlagen. Die Dame hat scheinbar einen Röntgenblick, fast schon MRT-ähnlich. Sie erklärte mir, wie man es eigentlich behandeln würde. Da sie sich ja schon ein großes Urteil über meine Gesundheit bilden konnte. Was genau passiert ist und wie mein Gesundheitszustand aussieht, wusste sie scheinbar gut, dabei habe ich nicht mal gesagt, was genau passiert ist und was alles diagnostiziert wurde. Aber scheinbar ist jede Verletzung am Sprunggelenk gleich, weil nach 4 Wochen sollte ja alles schon fast vorbei sein. Ich weiß nicht, wie man jemanden so anreden kann und sich so ein Urteil erlauben kann. Eindeutig den Beruf verfehlt.

Ach ja, und mich neu im System anlegen hat übrigens keine 2 Minuten gedauert. Wir waren um 17:53 Uhr wieder draußen.

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Elmar Kohl (musik2011)
5/5

Ich war mit meinem Rezept für Kompressionsstrümpfe in der Filiale Ochsenfurt. Dort wurde ich von Anfang an bestens beraten, die komplette Abwicklung - von der Vermessung bis hin zur Lieferung - ging absolut reibungslos von statten.
Die Mitarbeiterin hat mir alles sehr genau erklärt, sie hat mir auch Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Modelle erläutert. Sie war mir und meiner Frau gegenüber äußerst freundlich, ich habe mich einfach nur wohl gefühlt.
Vielen Dank!

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Sabine Turnbow
5/5

Da ich einen Gurt für die Schwangerschaft verschrieben bekommen habe, bin ich direkt im Anschluss in das Sanitätshaus Traub gefahren. Ich wurde von Frau Seifried, sehr lieb und optimal für meine Bedürfnisse beraten. Der Gurt ist eine Wohltat und genau das richtige für mich, schon 1 Tag später durfte ich ihn abholen und hab alles genau erklärt und gezeigt bekommen. Dankeschön für die Erleichterung meiner letzten paar Wochen, ich kann nur 5 Sterne geben und komme gerne wieder 🙂

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Didi Wunderlich
5/5

Hallo liebes Team vom Sanitätshaus Traub Ochsenfurt,

ich kann einige bisher abgegebene Kommentare hier nicht nachvollziehen, da wir als Familie mit unseren Kindern, IMMER eine TOP - Betreuung erfahren haben. Die Korsettanpassung unserer Tochter war für sie ein schwieriges, einschneidendes Erlebnis und sie wurde von ALLEN Mitarbeitern, besonders von Herrn Bauer super betreut. Es wurde freundlich, kompetent, zuverlässig und liebevoll auf unsere Tochter eingegangen. Insgesamt fühlen wir uns als Familie im Sanitätshaus immer herzlich Willkommen und kommen gerne wieder. 🙂
Liebes Team, macht weiter so, ihr seid spitze!
Ihr leistet gute und wertvolle Arbeit!

Ihre Familie Wunderlich aus Giebelstadt

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Uwe Pregitzer
1/5

Die Mitarbeiterin war überfordert und genervt! Ich habe noch in keinem Sanitätshaus eine dreiviertel Stunde warten müssen! Als ich dann eigentlich an der Reihe war, wurde jemand anderes vorgezogen, weil man die ja gut kannte! Daraufhin holte ich mein Rezept und ging! Dorthin gehe ich nie wieder!!

Sanitätshaus Otto Traub GmbH - Ochsenfurt
Sandra Metzger
5/5

Das Sanitätshaus ist sehr zu empfehlen. Tanja und Ute sind einfach spitze. Habe mehrere Sachen für meine Mutter benötigt. Ich wurde von beiden sehr nett beraten und sie sind immer sehr freundlich. Da macht einkaufen Spaß.

Go up