Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim

Adresse: An d. Stadtmauer 3, 97990 Weikersheim, Deutschland.
Telefon: 79341221.
Webseite: zahnaerzte-weikersheim.de.
Spezialitäten: Zahnarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 18 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller sind zwei erfahrene Zahnärzte mit einer Praxis in Weikersheim, Deutschland. Ihre Adresse lautet: An d. Stadtmauer 3, 97990 Weikersheim, Deutschland.

Die Praxis ist spezialisiert auf Zahnheilkunde und bietet eine Vielzahl von Leistungen an. Sie erreichen die Praxis telefonisch unter: Telefon: 79341221.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: zahnaerzte-weikersheim.de.

Einige der Besonderheiten der Praxis sind der barrierefreie Eingang, der barrierefreie Parkplatz und das barrierefreie WC. Die Praxis verfügt auch über ein WC und nimmt neue Patienten an.

Insgesamt hat die Praxis 18 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5.

Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Zahnarzt sind, der eine Vielzahl von Leistungen anbietet und barrierefrei zugänglich ist, ist Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen, sich auf ihrer Website zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Klaus Schulz
1/5

Im Januar 2024 wurde mit zwei Zähne im Oberkiefer gezogen. Eine Beratung über eine Versorgung mit einem Zahnersatz wurde mir zu diesem Zeitpunkt nicht angeboten, sondern zunächst auf einen späteren Zeitpunkt (bis zur Ausheilung der Wunde in ca. 4 Monaten) verschoben. Nach der Untersuchung nach Ausheilung wurden mir verschiedene Oralchirugen für das Angebot von 2 Implantaten empfohlen. Die erforderlichen Kronen würden dann vom Zahnarzt angeboten. Nachdem ich das Angebot des Oralchirugen erhalten habe, musste ich mehrfach für das Angebot der Kronen in der Praxis Steinmüller nachfragen. Das Angebot enthielt keine Angabe über das Material der angebotenen Implantate. Erst durch Nachfrage erfuhr ich, dass es sich um Vollkeramikkronen handelt.
Aufgrund der hohen Kosten für das einbringen der Implantate durch den Oralchirugen und der hohen Kosten für die Kronen entschied ich mich für das Einholen einer zweiten Meinung. Daraufhin besuchte ich die Praxis spontan und bat um die Aushändigung des Arztbriefes und der Röntgenbilder. Mir wurde erklärt, dass man hierfür an diesem Tag keine Zeit hätte und eine Rücksprache mit dem Zahnarzt vor Aushändigung erforderlich wäre. Da ich unbedingt dies vor meinem Urlaub erledigt haben wollte, war ich ziemlich verärgert und habe aufgebracht reagiert. Eine Aushändigung der Unterlagen 2 Stunden später oder bis in 2 Tagen wurde mit der Aussage: „Mal schauen“ von der Helferin kommentiert. Da mich das nun weiter aufgebracht hat, schrieb ich eine E-Mail in der ich mitteilte, dass ich die Unterlagenaushändigung bis in zwei Tagen erwarte. Dabei verwies ich auf mein Recht zur Aushändigung der Unterlagen (Kopie Verbraucherschutz). Am nächsten Tag erhielt ich per e-mail die Unterlagen. Der Inhalt des Briefes:

anbei Die angeforderten Unterlagen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiterin Ihnen die Herausgabe der Unterlagen nicht verweigert hat, sondern ihnen lediglich gesagt hat, dass es momentan nicht möglich ist.
Nachfolgender Gesetzestext weist darauf hin, dass wir einen Monat Zeit haben, diese Unterlagen zu übermitteln:
(3) Der Verantwortliche stellt der betroffenen Person Informationen über die auf Antrag gemäß den Artikeln 15 bis 22 ergriffenen Maßnahmen unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags zur Verfügung. Diese Frist kann um weitere zwei Monate verlängert werden, wenn dies unter Berücksichtigung der Komplexität und der Anzahl von Anträgen erforderlich ist. Der Verantwortliche unterrichtet die betroffene Person innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags über eine Fristverlängerung, zusammen mit den Gründen für die Verzögerung. Stellt die betroffene Person den Antrag elektronisch, so ist sie nach Möglichkeit auf elektronischem Weg zu unterrichten, sofern sie nichts anderes angibt.
Des Weiteren wenden Sie sich für alle weiteren Behandlungen an eine andere Praxis, da wir für sie nicht weiter
zur Verfügung stehen.
Das Arzt-Patientenverhältnis sehen wir als nachhaltig gestört an.
Die Bezirkszahnärztekammer sieht darin kein Fehlverhalten des Zahnarztes. Die Ablehnung einer weiteren Behandlung sei eine subjektive Entscheidung des Zahnarztes.
Mein subjektive Meinung: Herr Dr. Steinmüller kann mit Kundenbeschwerden nicht umgehen. Sein Verhalten finde ich arrogant und überheblich.
Ich war zwar wohl etwas ungeduldig und zu forsch. Trotzdem hätte ich mir ein anderes Verhalten der Praxis Steinmüller gewünscht.
Mit der bisherigen Behandlung bis zu diesem Zeitpunkt war ich aber sehr zufrieden

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
greme-de p. gremmelspacher
5/5

Optimale Zahnarztbehandlung, nicht nur Dr. Steinmüller sondern vor allem Zahnärztin Frau Wittwer. Gelassen, kompetent, dabei gut gelaunt und immer alle Maßnahmen verständlich erklärend. Schade, dass diese Zahnärzte nicht im Rheinland verortet sind!

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Elke Bokermann
5/5

Während meines Urlaubsaufenthaltes meldete ich mich als Notfallpatient bei dieser Praxis und erhielt für einige Stunden später einen Termin.

Der behandelnde Arzt und sein freundliches Team halfen mir bei meinem Zahnproblem, sogar eine Korrektur der Zahnprothese wurde innerhalb von 24 Stunden erledigt.

Ich bin sehr zufrieden gewesen und bedanke mich für die umgehend durchgeführte Behandlung.

Daher 5 Sterne...!

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Berger
5/5

Ich war mit dem Rad auf Durchreise. Plötzlich hatte ich ein Zahnproblem und fragte mich, was nun? Ohne Termin habe ich persönlich vor Ort das Problem erklärt. Ich wurde außerordentlich freundlich und hilfsbereit empfangen. Nach nur wenigen Minuten wurde das Problem gelöst und ich konnte unsere Tour fortführen. Vielen Dank an alle!

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Thomas Hartmond
5/5

Also, Hand auf das Herz...ich habe mehr als nur Angst vor einem Zahnarzt und man könnte es fast schon als Fobie bezeichnen..ich hatte keine andere Wahl und musste zu einem Zahnarzt...Ihr könnt mir glauben das ich vor Phanik im Auto schon nass geschwitzt war denn die Peinlichkeit das ein Zahnarzt meine Zähne sieht, tat mir mehr weh wie der eigentliche Zahnschmerz...aber...ich wurde eines besseren belehrt....Dr. Steinmüller ist klasse,...kompetent, schnell..ohne hin oder her und ehe ich klar denken konnte war schon alles vorbei...klasse Zahnarzt !!!!

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Jas Min
5/5

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Steinmüller und fühle mich sehr gut aufgehoben, immer gut beraten und behandelt. Danke dafür!

Das ganze Team ist sehr freundlich und geduldig und schafft eine angenehme Atmosphäre, auch der Umgang mit kleineren und größeren Kindern ist perfekt.

Auch für Menschen mit großer Angst eine klare Empfehlung.

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Ralf Groß
1/5

Vorsicht vor dieser Praxis! Ich kam als Patient zur Urlaubsvertretung und traf auf einen hochmütigen behandelnden Arzt, dessen einziges Behandlungsziel das Ziehen eines Zahnes - der eine Woche später gut "gerettet" werden konnte - war, weil er vor dem Urlaub keine Zeit hatte. Röntgenbilder für den weiterbehandelnden Arzt wurden mir trotz mehrmaligem Nachfragen nie zugeschickt, obwohl mir dies zugesichert wurde, die Dame am Telefon war direkt anmaßend unfreundlich und inkompetent. Nie wieder!!

Sabine Wittwer und Dr. Günter Steinmüller - Weikersheim
Dominik Schön
5/5

Der erste Zahnarzt, zu dem ich wirklich gerne hingegen, weil die Atmosphäre und das Auftreten der Mitarbeiter sofortige Ruhe und Entspannheit ausstrahlen. Wer ein ungutes Gefühl bei Zahnärzten hat, sollte auf jeden Fall mal hier vorbei schauen.

Go up